Über uns


cybernetic solutions?

Wir sind ein 3er-Team technikversierter Personen, die sich schon seit Langem mit Computern und dem was dazugehört beschäftigen. Nun wollen wir unser Wissen und unsere Erfahrung praktisch und sinnvoll einsetzen und neue Herausforderungen finden. Zu diesem Zweck haben wir uns zusammengefunden und einen Kollektivbetrieb gegründet.

Jeder von uns hat sowohl ein eigenes Fachgebiet als auch ein solides Grundwissen zu Computersystemen im Allgemeinen. Dadurch können wir ein relativ breites Spektrum an Aufgaben selbst abdecken, haben aber für den Fall, dass wir eine Aufgabe nicht erledigen können, Kontakte zu weiteren Fachleuten, die spezialisierte Aufgaben erledigen können.

Da wir aus Interesse und Überzeugung mit Technik arbeiten und der finanzielle Aspekt somit eher im Hintergrund steht, haben wir natürlich gewisse Vorlieben, was unsere Tätigkeiten angeht.

Zunächst wollen wir nicht nur den Einzelnen voranbringen, sondern alle. Aus diesem und auch aus wirtschaftlichen und technischen Gründen setzen wir, soweit möglich, auf Open Source sowohl im Serverbereich als auch direkt beim Anwender. Auch stoßen interessante oder der Allgemeinheit nützliche Aufträge bei uns auf mehr Interesse als COBOL zu programmieren, oder das Internet mit weiterer Werbung zu überfluten.